Wir haben die letzten Monate in der COVID-19-Zeit genutzt, um mit wichtigen Umbauarbeiten im Conference Center Laxenburg zu beginnen. Im Mai startete die erste Phase - der Umbau des Seitentrakts. Auch werden in der ersten Phase der Parkettboden im Marschallzimmer 2 auf Vordermann gebracht und Lautsprecherboxen für Hintergrundmusik installiert. Die zweite Umbauphase betrifft hauptsächlich den Theatersaal - dazu zählen die Umgestaltung des Außenbereichs, das Anbringen einer neuen Beschilderung sowie die Errichtung einer neuen Küche. Mit der dritten Phase unserer Umbauarbeiten setzen wir ein wichtiges Zeichen mit ökologischem Mehrwert.
Der Seitentrakt
Den Büro- bzw. Seitentrakt bauen wir zurzeit dahingehend um, dass wir dort einen neuen Eingangs- samt Garderobenbereich, einen zusätzlichen, mit einer Videokonferenzanlage modern ausgestatteten Besprechungsraum sowie auch eine neue Gästetoilette schaffen. Die beiden bestehenden Seminarräume „Maria Theresia“ und „Franz Josef“ erhalten unter anderem eine Akustikdecke, hochwertige Lautsprecherboxen sowie eine neue Beleuchtung: das alles macht das Konferieren – mal ganz abgesehen vom herrlichen Blick in den Schlosspark - noch angenehmer. Ebenfalls neu gestaltet werden die Büro- und Lagerräume. Durch das Zusammenlegen der Büros konnte für unsere Kunden der Platz für den zusätzlichen Eingang sowie Besprechungsraum geschaffen werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Termin dort!
Marschallzimmer 2
Das Marschallzimmer 2 haben wir im Zuge der Umbauarbeiten im Seitentrakt mit neuer Technik ausgestattet. Durch die Montage von hochwertigen Lautsprecherboxen können wir zum Beispiel den Empfang oder den gemütlichen Ausklang Ihrer Veranstaltung mit Musik beschallen. Auch unser Parkettboden wurde neu geschliffen, versiegelt und poliert, um die Spuren unzähliger schöner Feiern der vergangenen Jahre zu verwischen.
Theatersaal
Nach der Renovierung unseres Theatersaals im Jahr 2019 betreffen die jetzigen Umbauarbeiten den Außenbereich sowie eine Künstlergarderobe.
Die großzügige Außenanlage des Theatersaals bekam einen neuen Rasen, im Herbst folgen eine automatische Bewässerung sowie neue Grünpflanzen. Dieser neu gestaltete Bereich kann somit auch für Empfänge etc. genutzt werden.
Im Theatersaal selbst wird die Künstlergarderobe mit einer neuen Catering-Küche kombiniert. Diese statten wir unter anderem mit einem Geschirrspüler, mit Abstellflächen sowie einem Konvektomaten aus. Dieser wird mobil sein, damit die Catering-Küche auch weiterhin als Künstlergarderobe genutzt werden kann.
Im Zuge dieser Arbeiten im Theatertrakt haben wir auch eine moderne und zeitgemäße Beschilderung angebracht.
Durch diese Adaptierungen bietet sich nun die Möglichkeit, unsere weitläufige Location unterschiedlich zu bespielen.
Außenbereich Parkplatz
Am Parkplatz nehmen wir Änderungen vor, welche durchaus auch einen ökologischen Mehrwert bieten. Wir installieren hier für unsere Gäste eine moderne Stromtankstelle. Dies bedeutet, dass unsere Kunden künftig die Möglichkeit haben werden, während der Veranstaltung ihre Elektrofahrzeuge mit Strom zu betanken, um auch wieder sicher nach Hause zu kommen. Beim Haupteingang errichten wir einen digitalen Infopoint: hier können sich Interessierte nicht nur über die Historie des Conference Center Laxenburg informieren, sondern es besteht unter anderem auch die Möglichkeit, Selfies vor einem historischen Hintergrundmotiv zu machen sowie aktuelle Öffi-Fahrpläne abzurufen.
Cateringküchen
Die bestehenden Cateringküchen haben wir ebenfalls ein wenig adaptiert und die Nassräume erweitert.